Ihr seid das Licht der Welt!

Unter diesem Motto haben sich in der Pfarrei Maria Frieden in den vergangenen Monaten gut 100 Kinder mit ihren Familien auf den Weg gemacht, um unseren Glauben gemeinsam zu entdecken und zu erleben.

In den Angeboten der Familienpastoral, wie

• bei den SüdStadtKrähen,
  • den GROSS&KLEIN – Familienmessen und
  • der MitMachKinderBibel,

sind die Kinder in ihren Familien und mit zahlreichen anderen Familien gemeinsam unterwegs.

Kreativ, aktiv und engagiert, lebendig, lebensweltbezogen, mit viel Freude und Begeisterung haben wir gemeinsam Jesus und unseren Glauben kennen gelernt und unser Leben und das der Menschen um uns herum heller gemacht. Ganz nach den Worten Jesu, die das Motto der diesjährigen Kommunionvorbereitung sind: „Ihr seid das Licht der Welt“.

Beim „Brot-Tag“ konnten sich die Kinder den vielfältigen Teilaspekten des Themas „Brot“ widmen und sich so auch dem Geheimnis unseres Glaubens nähern: Jesus wird Brot für dich! In den kommenden Wochen, beginnend mit dem Weißen Sonntag bis Christi Himmelfahrt, werden die Kommunionkinder das erste Mal Jesus im Brot des Lebens empfangen.

Schließen Sie die Kinder und ihre Familien in Ihr Gebet ein und zeigen Sie als Gemeinden unserer Pfarrei bitte Verständnis dafür, dass einzelne Gemeindemessen in diesen Wochen als Kommunionfestmessen mit den Kommunionkindern, ihren Familien und Gästen gefeiert werden.

Cornelia Derichs,
Gemeindereferentin